Unterstützen Sie uns…

Die Freiwillige Feuerwehr Altenstadt ist eine rein ehrenamtliche Feuerwehr, dass heißt alle Mitglieder opfern ihre Freizeit für dieses “Hobby”. Umso wichtiger ist es, dass wir dabei in unserer Arbeit unterstützt werden.

Sie wollen uns unterstützen? Hier erfahren Sie, was Sie tun können:

…als Mitglied im Förderverein

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr e.V. wurde gegründet, um den Markt Altenstadt bei Anschaffungen finanziell zu entlasten. So wurde z.B. ein Teil der neuen THL-Uniformen durch den Förderverein bezahlt, wodurch die Marktgemeinde Geld sparen konnte. Dieses Geld kann nun unter anderem in andere Bereiche der Feuerwehr investiert werden.

Des Weiteren organisiert der Förderverein die jährlichen Feuerwehrfeste und andere Veranstaltungen sowie gelegentlich interne Ausflüge, um vom Alltag der Feuerwehr abzulenken und die Kameradschaft zu fördern.

Mitglied im Feuerwehrverein kann jeder werden. Mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie uns somit, Menschen zu helfen.

Neben einer Mitgliedschaft sind auch Spenden bei uns Herzlich Willkommen. Wenden Sie sich hierzu an den Vorsitzenden des Fördervereins.

…als aktiver Feuerwehrmann

Sie sind zwischen 12 und 65 Jahren? Dann treten Sie der Feuerwehr bei und helfen uns aktiv, anderen Menschen zu helfen! Egal was Sie beruflich machen, für die Feuerwehr ist immer etwas Zeit übrig. In der Feuerwehr kann man nie genug Personal haben. Wenn Sie sich also schon mal überlegt haben, ehrenamtlich tätig zu sein, kommen Sie zu uns.

Jeden Mittwoch von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr findet an unserem Gerätehaus eine Übung statt. Schauen Sie einmal unverbindlich vorbei und suchen Sie das Gespräch mit uns. Sie werden schnell merken, wie interessant die Tätigkeiten als Feuerwehrmann sind. Etwas wie Langeweile kennen wir nicht.

Natürlich sind auch Frauen in unserer Feuerwehr Herzlich Willkommen.

Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich an den Kommandanten unserer Feuerwehr. Er wird ihnen gerne alle Fragen beantworten.

…und werben Sie Mitglieder

Sie haben einen Freund, eine Freundin oder einen Bekannten, dem Sie zutrauen, sich in der Feuerwehr zu engagieren? Dann machen Sie ihn oder sie auf uns aufmerksam.

Sie haben Kinder, die zwischen 12 und 18 Jahre alt sind? Schicken Sie sie zu uns. Egal ob Junge oder Mädchen, in unserer Jugendfeuerwehr ist jeder Willkommen. Kontaktieren Sie unseren Jugendwart, er wird Ihnen mehr Informationen über unsere Jugendgruppe geben.